Galerie Atelier Armin Thommes

 

Kurz zu den Zusammenhängen von meiner Kunst und der energetischen Heilarbeit.

Seit meinem ersten Kontakt mit der Reiki-Energie (bei einem Seminar im März 2005) hat sich meine Weltanschauung grundlegend gewandelt. Ich bin vom Nihilismus zu einem „Geist-orientierten“ anthroposophischen Weltbild gelangt.

Die Erfahrungen haben natürlich auch meine Malerei verändert; die überrealistischen Gemälde sind nun von Licht und Energie geradezu „durchflutet“. Meine Malerei ist zu einer "Energetischen Kunst" geworden.

Die erstaunlichen Erlebnisse waren so beeindruckend, dass ich mich zum Reiki-Meister/Lehrer, Begradigungstherapeut und Geist-Heiler ausbilden ließ und außerdem noch viele weiterführende Seminare zum Thema Energie- und Geist-Heilung besucht habe.

Bei einem Indienaufenthalt im Ashram von Sai Baba und einem „Begradigungsseminar“ von Pjotr Elkunoviz kamen die energetischen Möglichkeiten dann zur Vollendung.

Hierbei ging es neben der Heilthematik auch um Themen wie „Meditation“,  „Blockadenauflösung“, „Energetisierung von Objekten“, „Entstörung von Räumen und Gegenständen“ und um die wunderbare „Begradigungsenergie“, mit der Beckenschiefstände behoben werden können.

Komplettiert wurde meine Energiearbeit bei der Ausbildung in der Methode der "Philippinischen Geistheilung".

Ich gehe bei der Heilarbeit von wunderbaren Lichtenergien aus, die mir auf verschiedenen Wegen "offenbart" wurden und mit denen Heilungsprozesse im körperlichen, emotionalen und mentalen Bereich in Gang gesetzt werden können.

Es ist oft unglaublich, was im Laufe der Behandlungen geschieht !

Am besten ist es, wenn man die Energien selbst einmal am eigenen Leib erfahren hat !

Heilbehandlungen:

Ich benutze bei der Heilarbeit unterschiedliche Methoden.

Jeder Kulturkreis weltweit hat eine eigene Technik entwickelt, um den Mitgliedern der jeweiligen Gemeinschaft heilend behilflich sein zu können.

Ich habe mich in verschiedenen Methoden und Konzepten ausbilden lassen und konnte so die unterschiedlichsten Zugangsweisen kennen lernen.

Ich verbinde bei der Heilarbeit Reiki mit der wunderbaren Begradigungsenergie, mit den Methoden der Philippinischen Geistheilungsarbeit, mit der russischen Informationsmedizin, mit der brasilianischen Transbioenergie und mit den amerikanischen Varianten Matrix Energetics und Quantum Entrainment.

Die Heilenergien können bei allen möglichen Beschwerden helfen:u.a. bei Sportverletzungen (Muskeln, Sehnen, Knochen, Wirbelsäule usw.), bei Problemen auf der Zellebene (bis hin zu Krebs) oder bei psychischen Problemen (Depression, Burn out usw.).


Seminare:

Reiki:

Reiki ist ein idealer Einstieg in die Welt der energetischen Heilarbeit.

Ich unterrichte das Reiki - System in der im westlichen Kulturkreis üblichen Variante in drei Graden.

Reiki (= universelle Lebensenergie) ist ein von dem Japaner Mikao Usui (1865 - 1926) begründetes Heilverfahren. In diesem System wird die universelle Energie (= Rei) mit Hilfe des Bewusstseins über die Hände kanalisiert, um die inneren Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und anzuregen. Die Lebensenergie (= Ki) arbeitet dann an Prozessen auf der Zellebene.

Der 1. Grad bereitet die Grundlagen und es werden die vier oberen Chakren energetisch geöffnet, um eine Energiearbeit möglich zu machen.

Beim 2. Grad werden die Reiki - Symbole energetisch bearbeitet und die zum Fließen gebrachte Energie wird um ein vielfaches intensiviert.

Der 3. Grad (Meister/ Lehrer) ist für diejenigen vorbehalten, die zur Meisterschaft gelangen wollen und den intensiven Wunsch zum Lehren verspüren.

Teilnehmer:

Üblicherweise 2 - 5 Personen. Es sind aber auch Einzelseminare möglich.

Meditation. Der Weg nach Innen.

In diesem Seminar geht es um die Technik des Meditierens. Anhand von einfachen Visualisierungsübungen werden die verschiedenen Meditationsstufen erschlossen.

Die Techniken zeigen den Weg, wie man aus dem normalen Tagesbewusstsein (der Beta-Frequenz) in einen Versenkungszustand mit niedrigerer Hirnwellenfrequenz gelangt (Alpha- und Theta-Zustand).

Auf diese Art und Weise erreicht man einen Zustand tiefer Ruhe und Entspannung. Und man kann sich die wunderbaren inneren Welten des Unbewussten erschließen.

Teilnehmer:

2 - 10 Personen. Aber auch hier sind Einzelseminare möglich.

Termine:

Einfach anrufen oder eine mail schicken und wir machen einen Termin aus.